Lola und Fredick

Fragmente eines Science-Fiction Romans

Wenn ich mich recht erinnere, dann war es 1993 oder so, als ich von meinem Freund Jens Leske einen Brief bekam, in dem sich das erste Kapitel eines Romans befand, und er mich dazu aufforderte weiter zu schreiben. So reisten in den nächsten Monaten Briefe mit Disketten zwischen Hildesheim und Berlin hin und her. Nach einem Jahr wussten wir dann so langsam wovon die Geschichte handelt, und ehe wir sie zu einem Abschluss bringen konnten, holte uns das Leben ein.

Wer lesen kann bilde sich nun eine eigene Meinung und informiere uns darüber, ob wir den Faden wieder aufnehmen sollen.

Bis dahin wünschen wir viel Vergnügen.

Da es bei dieser Art zu Schreiben nicht ausbleibt, dass man den Blick für das große Ganze verliert, haben wir seinerzeit versucht uns darüber Klarheit zu verschaffen, indem wir unsere Theorien zur Struktur und Handlung ebenfalls zu Papier gebracht haben: